Fahrt zur BUGA organisiert von Schülern der Regelschule "Andreas Reyher" Gotha

Sankt Ludmilla, das fromme Kind, bringt gern Regen und viel Wind. Das war die Bauernregel am 15. September. Und genau so war das Wetter. Wir als Projektgruppe hatten unseren ersten geplanten Einsatz beim Verband. Gehofft auf schönes Wetter, kam es aber anders. Am Morgen gab es in Gotha noch keinen Regen. Pünktlich trafen wir uns um 9 Uhr in der Südstraße. Der Fahrstuhl im Bahnhofsgebäude von Gleis 1 war immer noch defekt. Abellio nahm uns gern mit auf die Reise. Auch im Bahnhof Erfurt und in der Straßenbahn lief alles glatt. Die Linie 2 fuhr ab Erfurter Bahnhof bis zum Buga Gelände durch. Viele Besucher nutzen diesen Transfer. Dementsprechend war die Bahn auch voll.  Es regnete in Erfurt erst wenig, später dann in Strömen. Der Rundgang über das Gelände wurde drastisch gekürzt. Das Mittagessen im Rundbau am Spielplatz, hat uns das schlechte Wetter etwas vergessen lassen. Für uns als Gruppe war diese Fahrt eine Bereicherung. Das Schieben der Rollis sieht immer so leicht aus. Ist es aber nicht. Bordsteinkanten und schräge Wege, schlechtes Pflaster und schiefe Ebenen machen es zu einer Herausforderung. Der Zugbegleiter auf der Rückfahrt erkundigte sich nach unserem Wohlbefinden. Eine sehr nette Geste.  So sollte es immer sein. Eure Projektgruppe der Regelschule Andreas Reyher.