„Muskelkranke Gotha“

Die Selbsthilfegruppe „Wir über uns“ wurde am 29. März 1999 von 7 Mitgliedern des Verbandes der Behinderten KV Gotha e.V. mit unterschiedlichen Krankheitsbildern bzw. unterschiedlichen Behinderungsgraden gegründet.
Die Treffen der Selbsthilfegruppe „Wir über uns“ finden in der Regel einmal im Monat im Verband der Behinderten in Gotha statt. Dabei richten sich die Termine nach der jeweiligen Aufgabenstellung.
Zum Teil können auch mehrere Treffen im Monat vereinbart werden.
Ziel der Selbsthilfegruppe „Wir über uns“ ist, über das tägliche Leben der Behinderten im öffentlichen Leben und im Zusammenleben mit Nichtbehinderten zu berichten, um so ein besseres Verständnis für das Miteinander zu erreichen.
Die Aufgaben der Selbsthilfegruppe „Wir über uns“ ergeben sich aus den verschiedensten Aktivitäten. Dazu gehören u.a.:
  • Darstellung des Verbandes in der Öffentlichkeit
  • Erstellung des monatlichen Rundbriefes
  • Zuarbeit für den Rundbrief
  • Herausgabe eines jährlichen Verbandskalenders
  • Laufende Ergänzung der Verbandschronik
  • Laufende Überarbeitung der Internetseite
  • Bekanntmachung aller Veranstaltungen
  • Gestaltung von Flugblättern, Plakaten und Flyern
  • Zuarbeit für die Tagespresse und anderer Medienvertreter
  • Dokumentation von Veranstaltungen
  • Schaukastenbearbeitung

 

Ansprechpartner
Kerstin Horn und Olaf Stiehler
Verband der Behinderten KV Gotha e.V.
Damaschkestraße 33
99867 Gotha
Telefon: +49 3621 40 80 80
Telefax: +49 3621 40 80 81
E-Mail: vdb-gotha@t-online.de
www.vdb-gotha.de