Erfahrungsaustausch am 12. August 2021

12. August 2021:

Durch die Corona Pandemie konnten unsere Gruppentreffen und der vertraute persönliche Austausch seit Februar 2020
nicht mehr stattfinden. Zu dieser Zeit hatten wir noch keine Vorstellung wie lange die Einschränkungen bezüglich
unserer Treffen anhalten würden. Am 12.August 2021 war es dann soweit und einige Mitglieder der Selbsthilfegruppe Muskelkranke trafen sich in den Räumen des Verbandes der Behinderten Gotha. Entsprechend der geltenden Hygienevorschriften wurde eine große Tafel mit ausreichendem Abstand gestellt
und Petra Jeretzky hatte die Kaffeetafel für uns sehr schön vorbereitet. Olaf begrüßte
die Mitglieder nach der langen Pause, aber auch eine Verabschiedung gehörte an
diesem Nachmittag dazu. Angelika Möller war zum letzten Mal bei unserem Gruppentreffen dabei. Vor ihr steht ein
Wohnungswechsel mit vielen neuen Aufgaben. Wir bedankten uns für die schöne gemeinsame Zeit mit einem Blumenstrauß und wünschten Ihr für die Zukunft alles Gute. Bei Kaffee und Kuchen fand ein angeregter Erfahrungsaustausch statt.
Dieses Treffen fand mit Unterstützung Des Landkreises Gotha statt. Im Namen der Mitglieder bedanke ich mich herzlich. Das nächste Treffen findet im Rahmen der vom VdB organisierten Fahrt mit der
Thüringer Wald- und Straßenbahn Gotha am 21.09.2021 statt. Wir bitten alle Mitglieder den Anmeldeschluss im September Rundbrief des VdB zu berücksichtigen. Sollte der Termin sich ändern, werden wir alle angemeldeten Mitglieder telefonisch informieren. Unsere Gruppenmitglieder, die leider aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht an unserem Treffen teilnehmen konnten, hoffen wir bei unserem nächsten gemeinsamen Erlebnis wiederzusehen.
Quelle: Fotos und Text: Kerstin Horn