Frühlingsfest zum 32. Geburtstag des VdB

Feste soll man feiern wie sie fallen, wenn das nicht geht, wird eben der 32. Geburtstag des Verbandes groß gefeiert. Zweiunddreißig Jahre ist es nun her, was in der Küche meiner Schwiegermutter begann – in den Räumen des Bummikindergartens fortgesetzt wurde und dann der Neubau, der Micha viele graue Haare bescherte. Was haben wir schon für Feste gefeiert! Wir denken gern daran zurück und denken auch an die, die damals mit uns gefeiert haben.

Bei wunderschönem nicht zu heißen Sonnenschein wurde man am 12. Mai schon am Tor von einer fröhlichen Blumenzweiunddreißig begrüßt. Diese Blüten fanden sich dann auch als Tischdeko wieder und auch die Pavillons waren geschmückt – ein dickes Dankeschön an die Schüler der Reiherschule.

Olaf stieß mit einem Gläschen Sekt oder Saft mit uns auf den Geburtstag an. Beim Kaffee und Kuchen überraschte uns Petra mit einem Kuchen auf der man auch die 32 wiederfand. Gerhard Kaufmann begleitete uns an diesem Nachmittag sehr angenehm mit Keyboard, Trompete und Gesang.

Zu einem Geburtstag bekommt der Jubilar eigentlich etwas überreicht, bei uns war es umgekehrt. Mit Hilfe von „Glückskärtchen“ bekamen die Besucher liebevoll eingepackte Geschenke und „durften“ sich mit einem Geburtstagslied bedanken.

Was kam denn da Leuchtendes um die Ecke? Die Mädchen der Tanzgruppen vom Verein Rhythmus e.V. aus dem Gothaer Mehrgenerationenhaus. Mit ihren orientalisch anmutenden bunten Gewändern waren sie schon wunderschön anzuschauen und wie sie erst tanzten! Einfach wunderbar! Die großen Mädels der Gruppe Banato Al Sahara (Mädchen der Wüste) waren die ersten. Dann zeigten die Neylas was sie können. Dass manche von ihnen das erste Mal aufgetreten sind, merkte man überhaupt nicht. Zuckersüß anzuschauen waren die orientalischen Sternchen bei ihrem allerersten Auftritt. Ein herzliches Dankeschön an die beiden Trainerinnen Julia Krebs und Anke Merbach, auch sie zeigten uns ihr Können.  

Weiter ging es mit Mitgliedern vom Fanfaren- und Showorchester mit stimmungsvollen Rhythmen. Es hat Spaß gemacht zuzuhören und zuzuschauen.

Da musste man sich schon beeilen, dass man noch ein Eis vom Eiswagen „Kaffeekanne“ dazwischenschob.

Nicht nur unsere kleinen Besucher erfreute Frau Weißheit mit ihren Ballontieren. Dankeschön.

Vom vielen Feiern hungrig geworden, rundete leckeres vom Grill mit Nudel- und Kartoffelsalat diesen wunderschönen Tag ab.

Allen, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben ein herzliches Dankeschön – bis zum nächsten mal.

Katrin Schneider

Dieses Video wurde erstellt von Verbandsmitglied Norbert Schimmelpfennig. Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank auch den fleißigen Fotographen für nachfolgende Erinnerungsfotos!