Erster Neujahrsempfang anlässlich 27 Jahre FIZ

Am 30. Januar 2023 luden wir Mitglieder, Freunde und langjährige Partner des Verbandes der Behinderten KV Gotha e.V. (VdB) zum ersten Jahresempfang in unser Freizeit- und Informationszentrum (FIZ) an der Damaschkestraße in Gotha ein.

Anlass war, dass eben dieses FIZ auf den Tag genau vor 27 Jahren feierlich eröffnet wurde und seit her in vielseitigster Weise genutzt werden konnte.

So fanden sowohl kleinere als auch größere Veranstaltungen für die Mitglieder des VdB in diesem Haus statt.

Einige Selbsthilfegruppen des Landkreises Gotha nutzten in den vergangenen 27 Jahren die Räumlichkeiten für ihre Treffen und andere Vereine hielten beispielsweise ihre Mitgliederversammlungen in unserem FIZ ab.

Darüber hinaus wurde der Veranstaltungssaal auch für zahlreiche Privatfeiern wie beispielsweise Geburtstagspartys, Hochzeiten und vieles mehr genutzt. Näheres dazu auch auf unserer Internetseite unter „Unser Haus“.

Apropos „Unser Haus“, dass wir 1993 mit dem Bau dieses Hauses beginnen konnten und nach einigen Hürden Ende 1995 fertigstellen konnten, verdanken wir neben dem unermüdlichen Engagement des damaligen Vorstandes des VdB auch der Firma Saller sowie der Stadt Gotha, dem Landratsamt Gotha und dem Ministerium für Soziales und Familie.

All dies erwähnte ich bei der Eröffnung der Feierstunde.

Auch die Grußworte einiger Gäste brachten die gute Zusammenarbeit des VdB mit anderen Vereinen aus Gotha und dem Landkreis zum Ausdruck.

Musikalisch umrahmt wurde die Feierstunde von Schülern der Musikschule Louis Spohr Gotha.

Abgerundet wurde der Nachmittag mit informativen Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.

Ich bedanke mich noch einmal bei allen beteiligten für einen gelungenen Jahresempfang!

Text: Vorsitzender Olaf Stiehler 

Dieses Video wurde erstellt von Verbandsmitglied Norbert Schimmelpfennig. Herzlichen Dank!

Herzlichen Dank auch den fleißigen Fotographen für nachfolgende Erinnerungsfotos!

Herzlichen Dank an Herrn Fischer für die Berichterstattung!