„Muskelkranke Gotha“

Mit der Gründung des Verbandes der Behinderten Gotha haben sich auch Betroffene von Muskelkrankheiten sowie deren Angehörige im Kreis Gotha mit ihrem ersten Treffen am 21.01.1991 als Selbsthilfegruppe zusammengeschlossen.
Mit Hilfe der organisatorischen Unterstützung durch den Verband war es möglich, regelmäßige Treffen durchzuführen. 
Hierbei wurden und werden Informationen und Erfahrungen beim Umgang mit dem Krankheitsbild ausgetauscht.
Besonders steht aber der gesellige Teil des Miteinanders im Mittelpunkt unser Treffen.
Neben der Teilnahme an Verbandsveranstaltungen sind wir als SHG auch Gäste bei kulturellen Ereignissen, sowie bei den verschiedensten Ausflügen in der näheren Umgebung. 
Ziel der Gruppentreffen ist u.a. die Überwindung von Einsamkeit und Isolation zum Erreichen einer neuen Lebensqualität. 
Betroffene, Angehörige und Freunde treffen sich derzeit etwa 1 mal monatlich in den Räumen des VdB.

Ansprechpartner
Kerstin Horn und Olaf Stiehler
Verband der Behinderten KV Gotha e.V.
Damaschkestraße 33
99867 Gotha
Telefon: +49 3621 40 80 80
Telefax: +49 3621 40 80 81
E-Mail: vdb-gotha@t-online.de
www.vdb-gotha.de