Unsere "Waldbahnfahrt" 2022

Am 13.09.2022 waren wir, wie seit 2000 in fast jedem Jahr mit der Thüringer Waldbahn unterwegs. Die freundlichen Kollegen, eine nette Fahrerin, ein Mitarbeiter aus dem Technikbereich und ein Praktikant hatten schnell die beiden Rollstühle eingeladen und die Läufer konnten sich die Plätze aussuchen, es war ja reichlich Platz in der großen Bahn. Der Chef der Thüringer Waldbahn, Herr Koch, hat es sich auch wieder nicht nehmen lassen, uns am Bahnhof persönlich zu begrüßen und eine gute Fahrt zu wünschen. Der Anstieg zum Waldgasthaus „Sankt Marien“ war schnell geschafft und keiner blieb auf der Strecke. Obwohl das Wetter etwas trübe war und wir nicht, wie gehofft auf der Terrasse sitzen konnten, hatten wir einen vergnüglichen Tag. Bei anregenden Gesprächen, freundlicherBedienung und gutem Essen verging die Zeit recht schnell. „Geschlemmert“ wurde nach dem Essen auch noch mit der einen oder anderen Eiskreation.
Leider waren das Interesse und die Teilnahme an der Veranstaltung sehr gering und zusätzlich hatten noch 7 (sieben!) gemeldete Teilnehmer, zum Teil mit recht fadenscheinigen Begründungen, kurzfristig abgesagt, was sehr ärgerlich und bedauerlich ist. Im nächsten Jahr hoffen wir wieder auf mehr Teilnehmer.
Vielen Dank an die Mitarbeiter der Thüringer Waldbahn, die diesen Ausflug wieder für uns gesponsert haben. Text: Petra Christ