Wandertag 2022 - "Waldbaden im Hainich"

So hieß das Motto zum diesjährigen Wandertag am 20.08.2022. Um 8.30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer im Verband und warteten auf Andreas vom Busunternehmen Andreas Trafoier. Als dieser dann da war und alle sicher an ihrem Platz angeschnallt waren konnten wir pünktlich 9.00 Uhr abfahren. Unser Ziel war der Parkplatz am Forsthaus Thiemsburg. Dort trafen wir uns mit Marco und Sven Pompe vom der Abteilung ILOH – „Ich lebe ohne Hindernisse“, im Rehasportverein Mühlhausen e.V., die mit uns gemeinsam wanderten. Vor unserer Wanderung stand ein Pressetermin an, indem „ILOH“ noch eine Geldzuwendung und Präsente für ihre Projektarbeit bekam. Diese Präsente wurden später auch an uns als Teilnehmer weitergegeben. Die Wanderstrecke war sehr gut für Läufer und Rollstuhlfahrer.

Die Projektmitarbeiterin Jane Gresser machte an verschiedenen Stationen halt, sodass der Wald mit allen Sinnen erlebt werden konnte. Mal sollten wir die Geräusche des Waldes bewusst wahrnehmen und unseren Blick schweifen lassen, dann haben wir Bäume angefasst oder betrachteten die Baumkronen in Spiegeln. Wir lauschten einer Geschichte über Elben und machten eine kleine Meditationseinheit, wo eine Klangschale zum Einsatz kam.
Nach der Wanderung stärkten wir uns im Forsthaus Thiemsburg. Jeder fand etwas in dem reichhaltigen Angebot, bevor wir uns dann wieder auf dem Heimweg begaben. DANKE an alle beteiligten für diesen schönen und erlebnisreichen Tag, wo es auch das Wetter gut mit uns meinte.

Text: Carina Stötzer 

Herzlichen Dank auch den fleißigen Fotographen für nachfolgende Erinnerungsfotos!