VdB Weihnachtsfeier 2022

Am 14.12.2022 fand mit der Weihnachtsfeier die letzte Veranstaltung in diesem Jahr statt. Rund 30 Personen folgten der Einladung.
Die Tische waren hübsch geschmückt und die Bedienung wurde von Schülern der Reyherschule übernommen. Diese übernahmen auch die erste Aufführung.
Die Kinder des Kindergarten Bummi zeigten uns direkt im Anschluss ihr Können.
Dann gab es erst einmal eine kleine Stärkung. Bei Kaffee und den vorbereiteten Weihnachtstellern fanden angeregte Gespräche statt.
Für die Musik war wieder Carmen Zipperling zuständig. 
Bis zum Abendessen zeigten uns die Schüler der Musikschule Louis Spohr, die Jodelkönigin Petra Hoffmann, Jannik Schneider auf seiner Trompete und unsere Steffi Heilwagen ihr künstlerisches Talent.
Zwischen den Auftritten bedankte sich Petra Christ im Namen des Vorstandes bei einigen Mitgliedern und Helfern mit einem kleinen Geschenk für die Unterstützung bei verschiedenen Aufgaben.
Den Abschluss des Programms machte Kerstin Pruschmann mit ihren Tänzen.
Da während dieses Auftrittes bereits Zeit für das Abendessen und Heimfahrt war, wurde diesem Auftritt leider weniger Aufmerksamkeit gespendet.
Zum Abendessen gab es Soljanka oder Hackklopse wahlweise mit Brötchen bzw. Kartoffelsalat. So war für jeden etwas dabei.
Es war ein schöner Jahresabschluss und ich freue mich jetzt schon auf die Veranstaltungen im Jahr 2023.

Text: Carina Stötzer